Informationen zu Bestellablauf, Vertragsabschluss und Korrekturmöglichkeit

 

Bestellablauf und Korrekturmöglichkeit

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "ZUM WARENKORB" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „X“ (LÖSCHEN) hinter dem Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „KASSE". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert.

Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen oder durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche abschließen. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch "ZURÜCK" in Ihrem Browser korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen die Änderungsbuttons (BEARBEITEN) in der Zusammenfassung vor Abgabe Ihrer Bestellung.

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop bedeutet kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich eine so genannte "Aufforderung zur Bestellung". Alle Angebote gelten "solange Vorrat reicht". Irrtümer vorbehalten.

Da es sich bei den Artikeln größtenteils um Naturprodukte bzw. nicht maschinell hergestellte Produkte handelt, sind alle Angaben zu Maßen, Farbtönen und Gewichten als ungefähre Angaben zu verstehen.

Die im "Warenkorb" befindlichen Artikel gelten erst dann als verbindlich bestellt, wenn Sie am Ende des Bestellprozesses die entsprechende Schaltfläche anklicken. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen und mit Hilfe der Korrekturfunktion zu korrigieren und/oder zu verändern.

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Auftragsannahme dar. Sollten Sie keine Empfangsbestätigung per Mail erhalten wurde der Bestellvorgang nicht korrekt abgeschlossen. Das kann insbesondere bei der Zahlung per Kreditkarte vorkommen wenn die Eingabe der Daten fehlerhaft sind oder zu lange dauern. In einem solchen Fall nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 2 Tagen nach Eingang durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform (z.B. Email), in welcher Ihnen die Bearbeitung der Bestellung oder die Auslieferung der Ware bestätigt wird, oder durch Zusendung der Ware anzunehmen. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt. Hiervon abweichend gilt: Wenn Sie im Bestellprozess eine Online-Zahlungsweise oder eine andere Vorkasse-Zahlungsweise wählen erfolgt der Vertragsschluss zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Zahlung auslösen.

Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext (Ihre Bestellung) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf www.dergartenshop.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet und sind bei Registrierung im LogIn-Bereich unter „IHR KONTO“ einsehbar.